Hypnose für Wunscherfüllung: So Erfüllst Du Wünsche mit Hypnose

Ist es möglich, Wünsche mit Hypnose zu Manifestieren oder gar zu erfüllen? Darauf gehen wir im folgenden Artikel ein. Du findest hier außerdem eine Hypnose für Wunscherfüllung, die du kostenlos Online anhören kannst.

Was ist Wunscherfüllung mit Hypnose?

Die Grundannahme hinter der Wunscherfüllung mit Hypnose ist einfach. Wir alle haben Wünsche, Träume und Ziele. Häufig halten uns aber eigene Selbstzweifel, Stress oder andere Faktoren davon ab, uns diese Wünsche zu erfüllen. Um Wünsche und Träume erreichen zu können, benötigt es zudem ein klares Ziel: Gerade dies haben viele von uns aber nicht vor Augen. An beiden Punkten setzt die Hypnose für Wünsche an.

Wie funktioniert Wunscherfüllung mit Hypnose?

Im Zustand tiefer Entspannung fällt es uns leichter, klare Ziele und Träume zu formulieren. Gerade dann, wenn dies mit verschiedenen visuellen Techniken angeleitet wird. Zuallererst muss dazu der sogenannte Trance-Zustand erreicht werden. Dies ist ein Zustand tiefer Entspannung, in dem unser Unterbewusstsein besonders aufnahmefähig für positive Aussagen ist. Dahinter verbirgt sich bereits der erste Trick: Im Alltag sind wir oft von Selbstzweifeln umgeben, die dazu führen, dass wir unsere Wünsche und Träume nicht erreichen – eine Art Blockade. Im Zustand der tiefen Entspannung wird diese Blockade aber umgangen und wir sind besonders aufnahmefähig für positive Aussagen, wie wir unsere Wünsche erfüllen können.

Wunscherfüllung muss aber nicht unbedingt Spirituell sein. Es geht auch mit anderen Methoden
Mögliche Methoden

Im zweiten Schritt kann im Trance-Zustand nun dazu animiert werden, sich eine bestimmte Situation auszumalen. Dies geschieht mit bestimmten W-Fragen, wie zum Beispiel:

„Wenn du nun an einem ganz bestimmten Ort sein könntest: Wo befindest du dich jetzt?“

„Mit wem oder was befindest du dich an deinem Ort? Wie sieht die Situation aus?“

Diese Fragen können dann auch in längerfristige Fragen überleiten, wie: „Stell dir nun vor, du befindest dich nicht nur in einer bestimmten Situation, sondern könntest dein ganzes Leben nach deinen Wünschen gestalten. Wie sieht diese Situation jetzt für dich aus? Wie sieht dein Alltag aus? Dein Leben?“

Dieser zweite Schritt ist wichtig, um sich seine Ziele vor Augen zu führen. Wenn dieser Schritt getan ist, kann in den dritten Schritt übergegangen werden: Um diese Ziele nun auch zu erreichen wird hierfür neues Selbstvertrauen erschaffen. Zum Beispiel können Suggestionen oder Affirmationen (Bejahende Aussagen) verwendet werden. Diese Affirmationen wirken besonders gut, wenn wir sie über längere Zeit hören – zum Beispiel während dem Schlaf. Daher sind viele Hypnosen zum anhören auch speziell für das Einschlafen gestaltet und leiten mit solchen Suggestionen und Affirmationen aus.

Zusammenfassend ist der Ablauf also der folgende: Das Einleiten in einen aufnahmefähigen Entspannungszustand im ersten Schritt. – Das vor Augen führen der Wünsche im zweiten Schritt. – Und das Bekräftigen der Wunscherfüllung im dritten Schritt. Dieser Ablauf ist eine renommierte und sogar wissenschaftlich erforschte Methode, wie wir unsere Gedanken positiv umprogrammieren können.

Funktioniert Wunscherfüllung mit Hypnose?

Wunscherfüllung mit Hypnose ist erprobt. Unterschied zu vielen Meditationen ist hier der wissenschaftliche Ansatz. Hypnose ist also weder Esoterik noch Spiritualität, sondern vielmehr Psychologie – auch für das Erfüllen unserer Wünsche und Träume. In den meisten Fällen funktionieren die positiven Aussagen aber nicht sofort: Wichtig ist eine Routine – nicht nur beim anhören von z.B. Affirmationen, Suggestionen oder Hypnosen – auch das Bewusst machen der Wünsche im Alltag ist wichtig. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: Schreib dir deine Wünsche auf Zettel, setze dir motivierende und nicht all zu schwere Zeitpunkte für das Erreichen bestimmter Ziele, oder sag dir deine Wünsche jeden Morgen vor dem Spiegel auf.

Hypnose für Wünsche Online anhören

Es gibt verschiedenste Meditationen und Hypnosen Online. Hier haben wir unsere Hypnose für Wunscherfüllung bereitgestellt, sodass du sie kostenlos anhören kannst. Das Programm verwendet die oben beschriebenen Methoden und eignet sich außerdem für einen erholsamen und tiefen Schlaf. Die Hypnose hilft dir, deine Wünsche und Ziele vor Augen zu führen, um sie dann erfüllen zu können. Weitere Hypnosen kannst du außerdem auf unserem Kanal, auf der Seite oder im Shop als MP3 Download finden.

Das Video findest du außerdem hier direkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Text kann nicht kopiert werden